Tinte Totem Abfahrten

Luftfahrt
Selbstbedienungs-Kioske
Flughafen-Technologie

Selbstbedienungstechnologien an Flughäfen tragen dazu bei, die Zufriedenheit der Passagiere und die Einnahmen des Flughafens zu verbessern, aber eine Einheitslösung passt nicht immer für alle. In Terminals, in denen es wirklich auf die Größe ankommt, sehen wir uns einen der schmalsten Selbstbedienungskioske auf dem Markt an und die Möglichkeiten, die er bieten kann.

Flughäfen sind heutzutage ein großes Geschäft. Sie sind nicht nur Drehkreuze für die effektive Beförderung von Menschen, sondern auch eine Vielzahl von Unterhaltungsangeboten, voller hochwertiger Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Freizeitangebote. Etwa die Hälfte der Einnahmen der Flughäfen aus verkehrs- und betriebsfremden Dienstleistungen, wie Werbung, gesponserten Zonen und Einzelhandelsflächen.

Da jeder Quadratzentimeter ein potenzieller Geldbringer ist, wissen Flughäfen genau, wie, wann und wo sie während der Reise der Passagiere Geld verdienen können. Neben den offensichtlichen Einnahmen aus dem Luftverkehr, wie Landegebühren und Terminalmieten, wissen Flughäfen, dass die Zufriedenheit der Reisenden ein sicherer Weg ist, um das Ergebnis zu verbessern. Schon eine Steigerung der Passagierzufriedenheit um 1 % führt zu einem durchschnittlichen Wachstum von 1,5 % bei den nicht-luftfahrtbezogenen Einnahmen.

Aber wie können Flughäfen ihre Einnahmen maximieren und gleichzeitig ein nahtloses Passagiererlebnis gewährleisten? Es geht um ein Gleichgewicht zwischen intelligenter Technologie und menschlicher Psychologie.

Die Ökonomie des Raums

Die Bewältigung der Ängste der Passagiere im Terminal ist ein wichtiger Schritt zur Verbesserung des Reiseerlebnisses. Es ist bekannt, dass die Abfertigungs- und Sicherheitsprozesse den größten Stress während der Reise hervorrufen, aber mehr Personal und große Serviceschalter, um dieses Problem zu lösen, sind nicht unbedingt gut für das Geschäft.

Wenn Raum, Geschwindigkeit und Erwartungshaltung der Passagiere als Schlüsselfaktoren für den Erfolg angesehen werden, sind Selbstbedienungstechnologien für Check-in, Gepäckabgabe und biometrisches Scannen naheliegende Lösungen. Sie können dazu beitragen, den Stress der Passagiere zu minimieren, indem sie Verkürzung der Check-in-Zeit um bis zu 40 %und beschleunigen den Passagierfluss in Richtung des Terminals, wo die Passagiere psychologisch entspannter sind - und eher bereit, Geld auszugeben.

Stresspegel während der Fahrt.

Aber was ist die beste Lösung für Flughäfen, die ihre eigenen Prozessabläufe mit einer einzigartigen Mischung aus Hardware- und Softwaresystemen erstellen wollen? In Bezug auf Geschwindigkeit, Genauigkeit und Design sind wir der Meinung, dass das Ink Totem Kiosk eine ausgezeichnete Wahl.

Der superdünne und schlanke Ink Totem Kiosk ist so konzipiert, dass er die Kunden-Selbstbedienung in einer Reihe von Umgebungen und Anwendungen am Flughafen und darüber hinaus unterstützt. Das Boarding mit Biometrie oder einem Handy-Scan könnte nicht einfacher sein - ein Blick auf den Ink Totem, ohne anzuhalten, und er gibt sofort ein Boarding-Ergebnis aus. Das schlanke und elegante Design nimmt nur einen Bruchteil des Platzes eines herkömmlichen Kiosks ein, so dass er sich leicht in jede Umgebung einfügen lässt und mehr Platz für das Wesentliche schafft - die Passagiere.

Der schlanke und elegante Selbstbedienungskiosk

Das Ink Totem ist das neueste Produkt von Ink Innovationeinem Unternehmen, das seit 11 Jahren intelligentere Flughafenlösungen entwickelt. Das Unternehmen hat derzeit Hardware-Installationen in mehr als 10 Flughäfen auf der ganzen Welt und betreibt Softwaresysteme in über 100 Flughäfen. Bei ihrem jüngsten Projekt, einen der platzsparendsten Flughafenkioske der Welt zu entwickeln, stellte Ink die Zufriedenheit des Kunden in den Vordergrund.

Yurik Schwab, Leiter des Bereichs Hardwaresysteme bei Ink Innovation, erklärt: "Wir wollten einen Mehrzweck-Kiosk entwickeln, der Unternehmen hilft, ihren Platz optimal zu nutzen. Gleichzeitig wollten wir flexible Selbstbedienungsfunktionen einbauen, damit die Mitarbeiter mehr Zeit haben, sich auf die Bereitstellung eines hervorragenden Kundenerlebnisses zu konzentrieren.

Er fügt hinzu: "Uns liegt sehr viel daran, dass unsere Produkte die Reise der Passagiere zu und durch die Flughäfen verbessern, und das zeigt sich in den Ergebnissen von Ink Totem."

Denken Sie innerhalb der (winzigen) Box

Das Endziel war zwar klar, aber die Suche nach Komponenten für den Herstellungsprozess war eine Herausforderung. Kein auf dem Markt erhältlicher interaktiver Bildschirm von der Stange passte zu den geringen Abmessungen (oder dem Budget) der kompakten Einheit, die Ink Innovation vorschwebte.

Auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Lösung entdeckte Ink Neonode's Berührungssensor-Module die in kundenspezifischen Längen erhältlich sind. Die Sensormodule boten eine außergewöhnliche Geschwindigkeit und Genauigkeit und ließen sich nahtlos in den kleinen, in den Ink Totem integrierten Bildschirm integrieren. Die Konfiguration des Touchbereichs konnte vollständig angepasst werden, so dass die Anwendungsschnittstelle auf die individuellen Bedürfnisse des Flughafens abgestimmt werden konnte - so blieb sie flexibel für verschiedene Anwendungen beim Check-in, bei der Sicherheitskontrolle oder beim Boarding. Als zusätzlichen Bonus erklärte Ink, dass die Berührungssensormodule die Interaktion mit dem Bildschirm auch völlig berührungslos ermöglichen. Die Benutzer konnten den Bildschirm bedienen, indem sie einfach ihre Finger über den Bildschirm hielten, ohne ihn berühren zu müssen - was einen Mehrwert in Bezug auf Sauberkeit und Benutzererfahrung darstellte.

"Wir haben festgestellt, dass Neonode sowohl im Hinblick auf den kommerziellen als auch den technischen Support hervorragend ist", so Yurik. "Die gesamte Dokumentation war klar, aktuell und leicht zu finden. Wenn wir Fragen hatten, war Neonode immer hilfsbereit und hat schnell geantwortet."

Die Sensormodule konnten in jeder Richtung angebracht werden, was bedeutete, dass die Ingenieure von Ink sie auf einem kleinen Standardbildschirm verwenden konnten, den sie vertikal installierten, um ihn an das Kioskdesign anzupassen. Da sie nur ein Sensormodul pro Einheit benötigten, war die Neonode-Lösung in Bezug auf Größe, Kosten und Funktion eine perfekte Lösung.

"Unsere Mission ist es, unseren Partnern zu helfen, ihre Visionen zum Leben zu erwecken", sagte Bastien Beauvois, Director Sales EMEA bei Neonode. "Wir freuen uns, Ink Innovation bei der kreativen und pragmatischen Anwendung der berührungslosen Touch-Technologie von Neonode unterstützen zu können und freuen uns auf weitere Kooperationen in der Zukunft."

Jenseits des Tores

Über die Flugsteige hinaus schafft Ink Totem Möglichkeiten für Selbstbedienungsanwendungen im gesamten Flughafen. Eine vielversprechende Anwendung ist die Verwendung von Ink Totem mit einem zusätzlichen Kartenlesegerät als Selbstbedienungs-POS-Terminal in Einzelhandelsbereichen, was dem Einkaufen und Essen während der Verweildauer einen modernen Touch verleiht.

Ink Totem kann auch mit Gesichtserkennung eingesetzt werden, um Zugang zu den Lounges der Fluggesellschaften oder zu anderen kontrollierten Bereichen zu gewähren. So können das Bodenpersonal, die Mitarbeiter der Fluggesellschaften und die Passagiere mühelos ihre Identität überprüfen, um sich reibungslos und sicher durch den Flughafen zu bewegen. Für zusätzliche Sicherheit kann Ink Totem auch ausgestattet werden mit biometrischen Fingerabdruck Technologie ausgestattet werden, die eine Person anhand des einzigartigen Venenmusters ihres Fingers identifiziert - etwas, das nahezu unmöglich zu fälschen ist.

Und vergessen wir nicht die Ankunft - ein weiterer Teil der Reise, der die Liste der angstauslösenden Prozesse anführt. Ink Totem könnte verwendet werden den Reisenden die Kontrolle bei der Buchung von Hotels, der Organisation von Urlaubsausflügen, der Anmietung eines Autos oder der Bestellung eines Taxis die Kontrolle über ihre Reise zu behalten.

Ink Innovation ist ein Anbieter eines einzigartigen Ökosystems von Blockchain-, Biometrie-, Mobil- und Cloud-Systemen für die Reisebranche und andere Organisationen, um die Betriebsabläufe zu verbessern und die Erfahrungen und Reisen von Passagieren weltweit zu verändern. Erfahren Sie mehr unter innovation.ink

Über Yurik

Yurik Schwab ist in seiner Funktion als Head of Hardware Systems bei Ink Innovation für die Bereitstellung der besten Qualität und Leistung von Ink-Hardwareprodukten verantwortlich. Yurik verfügt über eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Leitung von Projekten und Ingenieurteams vom Konzept bis zur Produkteinführung. Er verfügt über Erfahrungen in den Bereichen Logistik und Transport, Bodenabfertigung von Fluggesellschaften, Reiseveranstaltern und Hotels, wobei er sich vor allem auf das Management von Abläufen und Bodendiensten konzentriert hat. Bevor er zu Ink kam, arbeitete er für mehrere Fluggesellschaften und Abfertigungsunternehmen, wo er an der Entwicklung von Dienstleistungen und Abläufen in verschiedenen Abteilungen beteiligt war. In dieser Zeit konnte er seine Kenntnisse in den Bereichen Projektanalyse, Analyse und Entwicklung von IT-Systemen vertiefen und seine Führungs- und Managementfähigkeiten ausbauen.