HoloMed-Kopfzeile

Medizinische Geräte und Patientenmonitore verwenden holografische Technologie, um die Übertragung von Krankheitserregern in Krankenhäusern zu reduzieren.

Medizinische Ausrüstung
Holografie
COVID19

Die Einführung innovativer holografischer Geräte für Krankenwagen, Patientenmonitore und andere Krankenhausgeräte wird dazu beitragen, Patienten und medizinisches Personal zu schützen, indem der Oberflächenkontakt an Geräten mit hohem Berührungspunkt in Krankenhäusern praktisch ausgeschlossen wird.

Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die meisten von uns nach einer Pandemie ein etwas anderes Verhalten an öffentlichen Orten an den Tag legen. Wir überlegen zweimal, bevor wir gewöhnliche Oberflächen berühren, wir halten mehr Abstand, wenn wir anstehen, und gehen sogar so weit, dass wir manche überfüllten Bereiche ganz meiden.

Bei manchen Menschen wird diese Vermeidung nicht durch Vorsichtserwägungen motiviert, sondern durch einen Zwang, der durch Angst nach einer Pandemie. Die Vermeidung von Krankenhäusern nach einer COVID-Pandemie gilt insbesondere für diejenigen, die ein durch COVID19 verursachtes Trauma mit medizinischen Einrichtungen in Verbindung bringen, sei es durch eigene Erfahrungen oder durch den Gedanken an den Verlust eines geliebten Menschen, der während einer sehr pestartigen Zeit eingeliefert wurde.

Die CDC schätzte, dass 41 % der Erwachsenen in den USA während der Pandemie aus Sorge vor COVID19 eine medizinische Versorgung vermieden. Die Ergebnisse einer anderen Studie, in der die Daten von etwa einer Million Krankenhäusern in den USA analysiert wurden, berichteten über niedrigere Einweisungsraten waren zum Teil auf absichtlich verschobene elektive Operationen zurückzuführen, aber beunruhigenderweise meldeten viele Krankenhäuser einen Rückgang der Einweisungen für akute Erkrankungen wie Schlaganfall und akuten Herzinfarkt. Die Studie kam auch zu dem Schluss, dass die weit verbreitete Unsicherheit und die durch die Angst vor einer Ansteckung ausgelöste Angst in der Bevölkerung ein Hauptgrund dafür ist, dass Menschen mit akuten medizinischen Erkrankungen einen Krankenhausbesuch vermeiden, unabhängig davon, ob ihre Erkrankung lebensbedrohlich ist oder nicht.

Die Vermeidung von Krankenhausaufenthalten hat weiterhin Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheitspraxis. Die Vermeidung von Routinebehandlungen erhöht das Risiko, dass Gelegenheiten zur Behandlung chronischer Erkrankungen oder zur frühzeitigen Erkennung neuer Erkrankungen, die die Ergebnisse verschlechtern könnten, verpasst werden. Es wird auch prognostiziert, dass dieses Verhalten die Morbidität und Mortalität bis weit in die Zukunft hinein erhöhen wird.

Verantwortungsbewusste und gewissenhafte Krankenhäuser und Gesundheitsbehörden auf der ganzen Welt übernehmen nun mehr Verantwortung dafür, dass Menschen, die medizinische Hilfe benötigen, diese auch in Anspruch nehmen. Dies ist der Punkt, an dem die Einführung der bahnbrechenden holografischen Technologie helfen kann.

Futuristische Technologie verwandelt medizinische Wagen und Patientenmonitore in berührungsfreie Zonen.

Mobile Medikamenten- und Point-of-Care-Computerwagen sind unverzichtbare Hilfsmittel in modernen Gesundheitseinrichtungen, können aber auch ein Überträger für Keime und andere Infektionserreger sein. Eine aktuelle Studie ergab, dass 43 % der physischen Interaktionen zwischen Gesundheitsdienstleistern und ihren Patienten mit der Berührung eines Patienten und eines mobilen Medikamentenwagens einhergehen. Andere Untersuchungen ergaben, dass ein durchschnittlicher Computer und eine Laptop Tastatur über 3,5 Millionen koloniebildende Einheiten pro Quadratzoll aufweist. Diese Studien in Verbindung mit der Zahl der durch das Gesundheitswesen verursachten Krankheiten, die das durchschnittliche jährliche Krankenhausbudget in den USA auf über 28,4 Mrd. $ ansteigen lassen, machen deutlich, wie wichtig die Verwendung berührungsfreier Geräte ist.

HoloMed™ ist eine Reihe holografischer Einsätze, die von Holo Industriesentwickelt wurde und für medizinische Wagen, Patientenmonitore und andere medizinische Produkte bestimmt ist. Nach dem Einbau verwandelt HoloMed herkömmliche Oberflächen und Touchscreens in holografische Displays, die dann durch Interaktionen in der Luft gesteuert werden können, wodurch Patienten und Krankenhauspersonal geschützt werden, da praktisch kein Oberflächenkontakt mehr erforderlich ist. Ohne die Notwendigkeit, gemeinsam genutzte Oberflächen zu berühren, wird HoloMed dazu beitragen, sowohl die Übertragung von gesundheitsassoziierten Infektionen (HAI) als auch die Angst der Patienten vor der Reduzierung von Berührungspunkten in Krankenhäusern zu verringern.

Holografische Mensch-Maschine-Interaktion

Diese neue Mensch-Maschine-Interaktion (HMI) wird durch Holographic Touch ermöglicht, eine neue Technologie, die eine präzise und reaktionsschnelle Interaktion in der Luft ohne spezielle Beleuchtung, Brille oder Kopfbedeckung ermöglicht. Alles, was ein Benutzer auf einem Touch-Display wie einem iPhone oder iPad tun kann, kann er jetzt auch in der Luft tun: berühren, aufziehen, vergrößern, zoomen, scrollen oder streichen - sogar mit OP-Handschuhen. Holo Industries, die Erfinder von HoloMed, wählten Neonode Berührungssensormodule um die Interaktivität in der Luft zu ermöglichen, da die in den Sensoren verwendete lichtreflektierende Technologie den Nutzern Multitouch-Interaktionen mit projizierten Bildern ermöglicht, sei es mit Fingern, Handschuhen oder Stiften.

"Wir bei Holo Industries wissen, wie wichtig es ist, medizinische Geräte sauber und frei von Viren, Mikroben und anderen infektiösen Erregern zu halten. Wir wissen auch, dass der sicherste Weg, mit einer Oberfläche zu interagieren, darin besteht, sie gar nicht erst zu berühren", sagte Glenn ImObersteg, CEO von Holo Industries. "Allein aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass unsere innovative, pathogenfreie Holographic Touch-Technologie und HoloMed-Produkte irgendwann zum Standard in jedem Krankenhaus und jeder Klinik gehören werden."

Lesen Sie die vollständige Pressemitteilung von Holo Industries.

Über Holo Industries LLC

Holo Industries ist der Erfinder von Holographic Touch™, einer bahnbrechenden Technologie, die holografische Platten, Optik, Sensoren und firmeneigene Software- und Hardwarekomponenten kombiniert, um eine hochgradig reaktionsfähige Interaktion in der Luft zu ermöglichen. Holo Industries ist der Entwickler und Lieferant interaktiver holografischer Systeme, deren Prototypen in vielen der großen Fortune-500-Unternehmen in den Bereichen Automobil, Gastgewerbe, Banken, Medizin, Einzelhandel und Transport im Umlauf sind.

Besuchen Sie www.holoind.com

Über Neonode Touch Sensor Module

Holografische Technologie verwendet verspiegelte Projektionsplatten, um das Licht umzulenken und ein schwebendes Bild zu erzeugen. Kombinieren Sie projizierte Bilder mit unseren Berührungssensor-Modulen und Sie können vollständig interaktive In-Air-Hologramme erstellen.

Kontaktieren Sie uns um mehr zu erfahren.