joseph-shain-003

Vielseitiges Bedienfeld mit reflektierendem optischen Sensor

Touch Sensor Module

This paper describes electrical device control panels featuring rotatable knobs, buttons, sliders and a touchscreen, implemented using a single Neonode® Touch Sensor Module (TSM) to detect all of the different panel inputs.

Ein Drehgeber, auch Wellengeber genannt, ist ein elektromechanisches Gerät, das die Winkelposition oder Bewegung einer Welle oder Achse in analoge oder digitale Ausgangssignale umwandelt. Ein inkrementaler Drehgeber wandelt die Winkelposition oder Bewegung einer Welle in ein digitales Ausgangssignal um. Bei einem Drehknopf wird eine Drehknopfwelle in ein Bedienfeld eingesetzt und der Drehgeber unter dem Bedienfeld angebracht. Jeder Drehknopf hat einen eigenen Drehgeber. Bei optischen Drehgebern erfasst eine Fotodiode Licht, das durch Schlitze in einer Metallscheibe fällt, die die Drehknopfwelle umgibt, um den Drehwinkel zu ermitteln. Elektromechanische Systeme müssen vor allem vor Feuchtigkeit geschützt werden, ohne die Funktion des Systems zu beeinträchtigen.

Laden Sie das Forschungspapier herunter, um mehr zu erfahren.

Die Autoren: Joseph Shain, Xiatao Wang und Bengt Edlund

Download Research Paper - Versatile Control Panel Using Reflective Optical Sensor